Jubiläumskonzert in toller Atmosphäre

Bei unserem Jubiläumskonzert in der voll besetzten Jagsttalhalle konnten wir unseren Besuchern einen Konzertabend in einer ganz besonderen Atmosphäre bieten. Neben tollen Licht- und Diaeffekten war der Abend natürlich auch mit musikalischen Highlights gespickt. Bei Stücken wie "Tanz der Vampire" und "Moment for Morricone" war Gänsehautfeeling vorprogrammiert. Ebenso bei den Gesangstücken wie "You raise me up" oder "Can't take my eyes off you". Den Gästen hat es gefallen und sie belohnten uns mit Standing Ovations für den kurzweiligen Abend - so macht Blasmusik Spaß!

Jubiläumsabend

Jubiläum Einmarsch

An unserem Jubiläumsabend konnten zahlreiche Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige Treue - bis zu 50 Jahre - zur Blasmusik geehrt werden. Die Ehrungen führte Kreisverbandsvorsitzender Martin Dasing durch.

Ehrungen

Jubiläumskonzert zu "90 Jahre Musikkapelle Bieringen"

Plakat

Vor 90 Jahren gründeten einige beherzte Bieringer Bürger mit viel Idealismus und nicht zuletzt viel Liebe zur Musik eine Musikkapelle. Bei Festlichkeiten der bürgerlichen und kirchlichen Gemeinde konnte die Kapelle von nun an den Veranstaltungen einen würdigen Rahmen geben.

Bis heute konnte diese Tradition erhalten werden und so bereichert nach wie vor die Musikkapelle das kulturelle Leben im Jagsttal.

Das Jubiläum möchten die Bieringer Musikerinnen und Musiker um ihren Dirigenten Stefan Bender nun mit einem außergewöhnlichen Konzertabend feiern. Der Slogan „Eine Zeitreise im Blasmusikformat“ lässt bereits erahnen dass Bender die Stücke an diesem Abend aus den verschiedenen musikalischen Epochen der neunzig Jahre der Musikkapelle ausgewählt hat. Von „Evergreens der 30er Jahre“ bis „Skyfall“ und von „Moment für Morricone“ über „Tanz der Vampire“ bis zum „Astronauten Marsch“ sind sämtliche musikalischen Stilrichtungen auch an diesem Konzertabend wieder vertreten. Doch dieser Abend soll sich vom traditionellen Musikabend – der regelmäßig nach dem Jahreswechsel stattfindet – abheben, weshalb auch eine Solosängerin im Zusammenspiel mit der Musikkapelle auftritt. Die Blasmusik soll an diesem Abend sprichwörtlich in ein „neues Licht“ gestellt werden.

Zur Einstimmung in den Abend besteht ab 19 Uhr die Möglichkeit bei einem Glas Sekt die Vereinschronik anzuschauen, bevor um 20 Uhr das Programm, moderiert von Alexander Höhn, in der Jagsttalhalle startet.

klick ---> PLAKAT


Malwettbewerb zu "90 Jahre MKB"

Plakat Malwettbewerb

Hallo kleine Musikfreunde,

zu unserem 90-jährigen Jubiläum möchten wir gerne einen Kinder-Malwettbewerb unter dem Motto „Meine Musikkapelle Bieringen“ starten. Wir freuen uns über tolle Ideen und Bilder von euch rund um das Thema Musikkapelle. Eure fertigen Werke könnt ihr ab sofort bis spätestens am 29. Mai im Autohaus Kohler in Bieringen abgeben - vergesst nicht euren Namen und Adresse hinten drauf zu schreiben!

An unserer Hocketse am 04.06.15 an der Jagsttalhalle gibt es für euch kleine Künstler eine Überraschung als Dankeschön.
Ein paar Bilder werden auch im Rahmen unseres Jubiläumsabends am 13.06.15 ausgestellt.

Wir freuen uns auf viele schöne Bilder!

klick ---> PLAKAT